NEWS 12.11.2020


Die Botschaft von St. Martin ist wichtig für die Kinder

WECKMÄNNER FÜR ALLE!

Text & Bild: Petra Berg 

Kein Martinsumzug, kein St. Martin auf dem Pferd, kein Bettler, keine Kapelle, keine fröhlichen Kinder, die ihre geübten Lieder singen, keine stolzen Kinderaugen hinter den selbstgebastelten Laternen...

In diesem besonderen Jahr ist es umso wichtiger, dass die Botschaft von St. Martin nicht verlorengeht. 

WIR TEILEN, zeigen Mitgefühl und haben die Augen offen für die Bedürftigkeit unserer Mitmenschen.

 

Auch wenn wir dieses Jahr das Fest nicht traditionell feiern konnten, spendierte der Freundeskreis 46 Kilo Weckmänner für jede Kindergartengruppe, die Wohngruppen und die Schutzgruppen, nebst der KITA KID e.V. im KHZ.

Thomas Brock: „Die Freude und Spannung in den Kinderaugen hat mich berührt, als wir die großen Weckmänner in den Gruppen abgegeben haben.“

Leider dieses Jahr nicht von der Bäckerei Lück aus Lohausen. Herr Lück ist im Sommer in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen und hat seine Bäckerei aufgegeben. Unser neuer Partner ist die Bäckerei PUPPE, die eine neue Filiale auf der Münsterstraße eröffnet hat.

 

Bilder per Klick vergrößern


In den drei KITA-Gruppen wurde gemeinsam gefrühstückt und der große Weckmann geteilt und am Abend fackelte das Martinsfeuer im Garten für die Wohn- und Schutzgruppen. Hier wurde mit Gitarrenbegleitung gesunden und im Anschluss die großen Weckmänner geteilt und jeder bekam ein Stück auf die Hand. 

 

Bilder per Klick vergrößern


So fühlte es sich doch ein wenig an wie ein ganz normaler Martinsabend – trotz CORONA.


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite