NEWS 16.01.2020


Kinder für Kinder und gleich noch Gutes für unsere Umwelt tun.

Zeichen setzen

Text & Bilder: Petra Berg 

 

Beachtlich. Am 16. 01. kamen 16 Schülerinnen und Schüler der GGS Rolandschule mit Maren Manning, Schulsozialarbeiterin, zwei Pädagoginnen und dem Schulhausmeister, Herrn Seckler, mit einem Bollerwagen beladen mit Kartons von der Wunschbaumaktion zu Fuß von ihrer Schule ins KHZ auf der Eulerstraße.


 

Die „Wandergruppe” wurde von Petra Berg vom Freundeskreis empfangen und im Spielzimmer herzlich Willkommen geheißen. Die Geschenke aus der Weihnachtsaktion sollen das Spielzimmer für die Kinder im Haus, während der Besuchszeiten mit ihren Eltern attraktiver machen und zur Kommunikation anregen. 

 

Bilder per Klick vergrößern

 

Im Zuge der Neugestaltung werden alle Geschenke in den Themenbereichen ihren richtigen Platz finden. Großartig ist die Vielzahl von verschiedenen Schleichtieren. Nun kann ein toller Zoo entstehen. Versammelt auf dem Bauteppich stellten die Schulkinder Fragen, die zuvor im Unterricht erarbeitet wurden. „Die Kinder waren so neugierig und hoch aufmerksam. Die Antworten auf ihre Fragen wurden wie ein Schwamm aufgesaugt“, so der Eindruck von Frau Monning. 

 

Zum Abschluss wurde ein großer Tannenbaum auf den Boden geklebt, den die Kinder mit den Päckchen gefüllt haben.

Noch eine kleine Stärkung, dann ging es wieder zurück in die Schule. 

 


Zurück zur Homepage  | weitere News