Text & Bild: Petra Berg
Für die Mitarbeiter*innen von L’Oréal an der Johannstr. 1 ist keine Arbeit zu schwer oder gar unmöglich. In den vergangenen Jahren wurde bereits die Düssel gesäubert, das Spielehaus auf dem ANNA gestrichen oder wie in diesem Jahr der Bolzplatz ringsherum freigeschnitten, damit die Kinder zukünftig wieder ihre verschossenen Bälle wiederholen können und sich an den Dornen der Brombeeren nicht verletzen. Bälle wurden reichlich im Dickicht gefunden. Dies war aber nicht alles.
Der Bolzplatz ist rundherum wieder begehbar!
Nicht genug, auch der Treppenabgang zur Düssel wurde wieder begehbar gemacht und die Sträucher vor der Kletterwand in Form gebracht. Der große Container war am Ende des Tages hoch gefüllt. Passend zum diesjährigen Gartenprojekt passte auch das mitgebrachte Insektenhotel, das im großen Klostergarten einen schönen Platz gefunden hat.
Am Ende des Tages: ein voller Container!
Ein wenig besonders war dieses Jahr die Aktion schon, denn es gab aufgrund der Coronabestimmungen kein gemeinsames Mittagessen, sondern für alle Aktiven wiederverwertbare Lunch-Pakete gefüllt mit Obst, Wraps und einer kleinen süßen Stärkung. Gearbeitet wurde in kleinen Gruppen mit 3G-Nachweis.
Wiederverwertbare Lunch-Boxen
Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite
Philipp Bergbusch (1. Vorsitzender)
Henning Erdmann (2. Vorsitzender)
Eulerstraße 46 | 40477 Düsseldorf
Telefon 0211.899 8173
Spendenkonto Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN DE11 3005 0110 0041 0106 46
BIC: DUSS DEDD XXX